International Cider Challenge 2022

International Cider Challenge 2022

Barrel #4 gewinnt Gold und “Best in Class”, Silber für Perry Cobalt Lake

Letztes Jahre haben wir zwei Produkte bei dem größten Cider-Wettbewerb Deutschlands eingereicht, den Cider World Awards in Frankfurt. Nachdem dort beide mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurden, haben wir dieses Jahr noch eins draufgelegt: Diesmal haben wir unseren Cider Barrel #4 und Perry Cobalt Lake zum International Cider Challenge nach England geschickt. Dieser Wettbewerb wird nun schon zum 12. Mal ausgetragen und hat inzwischen weltweites Interesse und Anerkennung gefunden. Die Jury besteht aus Cider-Profis, die jedes Produkt individuell und unabängig in einer Blindverkostung bewerten.

Als wir sahen, daß James Finch von Cider Review der Jury vorsteht, war für uns klar: Da müssen wir dabei sein. Cider Review hat in den vergangenen 2 Jahren Unglaubliches geleistet, um anspruchsvollen Cider und Perry bekannt zu machen. Es ist uns eine Ehre, James und seinem Jury-Team unsere Produkte präsentieren zu dürfen. Leider gibt es nämlich noch nicht allzuviele Ciderexperten, die mit dem nötigen Sachverstand einen Cider bewerten können – von Perry ganz zu schweigen.

Darüberhinaus gibt der ICC eine ausgefeilte Systematik der unterschiedlichen Ausprägungen und Qualitätsmerkmalen von Cider vor. So ist sichergestellt, daß Produkte anhand objektiver Kriterien bewertet werden, unabhängig von persönlichen Vorlieben.

Und wie hat nun der Schwarzwald-Cider in England abgeschnitten, der Heimat so vieler aussergewöhnlicher Cider und Perries? Wir haben uns riesig gefreut, daß unser Barrel #4 nicht nur mit Gold ausgezeichnet wurde, sondern sogar als Klassensieger gekürt wurde! Unser Perry Cobalt Lake erhielt eine Silbermedaille.

Barrel #4 – ICC 2022 gold medal and Best in Class in the Wood Aged Cider category
“An excellent cider, a world class example”

Cobalt Lake – ICC 2022 silver medal in the Perry category
“A very good cider, one to seek out over others and recommend”