Kunst: Sumiko Shoji

Sumiko Shoji

Die japanische Künstlerin lebt und arbeitet im Raum Stuttgart. Ihr vielfältiges Werk – das von Aquarell über Skulpturen bis hin zu Film reicht – kann man auf ihrer Homepage und Social Media Seite kennenlernen:

Die Auswahl der Bilder für unser Etikett lag auf der Hand. Aber nicht nur weil jeweils Äpfel abgebildet sind … Apfel Himmel I ist Sinnbild für unsere Landschaft, mit den kleinen Acker- und Wiesenflächen und den darin eingebetteten Streuobstbäumen. Auch auf dem Boden kann man hier “himmlisches” entdecken.

Das rote Boot in der Serie Ohne Wind steht für die reichen Gaben der Natur. Vollbeladen kommt es auf uns zu – es ist an uns dieses Geschenk dankbar anzunehmen und daraus das beste zu machen.

“Apfel Himmel 1”, 2020, Öl auf Leinwand 

“Ohne Wind”, 2018, Aquarell