SISGA Awards 2023

SISGA Awards 2023

Doppelsilber für unsere Perries

Dieses Jahr haben wir uns wieder der internationalen Konkurrenz gestellt: Nach Frankfurt und London waren wir diesmal in Gijón, im spanischen Asturien, bei den XIII SISGA Awards.

SISGA (Salón Internacional de les Sidres de Gala) ist die wichtigste Cidermesse in Asturien, bei der nicht nur der spanische Sidra gefeiert wird, sondern auch Cider und Perry von internationalen Produzenten vorgestellt und begutachtet wird. Mit einer Jahresproduktion von 45 Millionen Liter ist Asturien eine der bedeutendsten Ciderregionen der Welt. Hier nimmt man den Sidra sehr ernst und entsprechend anspruchsvoll ist auch der Wettbewerb.

Eine interessante Eigenheit dieses Wettbewerbs: die Jury besteht vorwiegend aus teilnehmenden Produzenten. Man kann also sicher sein, daß die eingereichten Produkte ebenso kompetent wie kritisch geprüft werden. Wir freuen uns deshalb sehr über das Ergebnis: zweimal Silber für unseren Perry Cuvée 2021 und Perry “Cobalt Lake” 2022.