Produkte – Mistelle

Mistelle

Mistelle bezeichnet eine Verbindung von süßem Most und Alkohol, wie z.B. Portwein. Unser Apfelmistelle – natürlich aus 100% Streuobst – wurde aus frischem Apfelmost und unserem eigenen Apfelbrand hergestellt. Mindestens 12 Monate darf er reifen, bis er auf Flaschen abgefüllt wird.

Mit 17-19% Alkohol und voller intensiver Fruchtaromen, eignet sich der Mistelle gekühlt hervorragend als Apéritif; oder bei Raumtemperatur als Digestif, zum langsamen Genießen.

Im Glasballon gereift besticht der Mistelle durch klare Fruchtnoten und frische Säure. Der im Eichenfass gereifte Mistelle ist dagegen runder, vollmundiger, mit leichten Noten von Holz und Sherry.

ProduktApfeldessertwein
VerfahrenMistelle, 12 Monate im Eichenfass bzw. Glasballon gereift
Alkoholgehalt17-19 %
Gebinde0,5L
Tasting NotesOAK: Süße und Säure balancieren sich perfekt – der intensive Geschmack vollreifer Äpfel wird von den dunkleren Noten des Eichenholzes untermalt. Rund und samtig dank der langen Reifezeit im Holzfass.

GLASS: Im Glasballon bleibt die spritzige Fruchtigkeit voll erhalten. Der Geschmack ist frischer, mit mehr Frucht und Säure als bei der Fassreifung. Damit eignet sich dieser Mistelle z.B. auch gut als Apéritif.
TrinkempfehlungRaumtemperatur im Portweinglas.
Passt wunderbar zu Süßspeisen oder auch z.B. zu kräftigem Käse.
AuflageOAK: 200 Flaschen
GLASS: 200 Flaschen

Mistelle ist etwas aussergewöhnliches – deshalb geben wir uns auch mit dem Etikett besondere Mühe. Jedes Jahr ziert ein neues Originalkunstwerk das Etikett. Erfahren Sie etwas mehr über Bild und Künstler:

Mausklick für mehr Infos